Concept & Story

CONCEPT

Lebensmittel

AUS DEM EIGENEN RAUCH

MEIN PULLED PORK UND VIELE MEINER ANDEREN FLEISCHKOMPONENTEN BEREITE ICH IN MEINEM EIGENEN SMOKER ZU

KLEINE KARTE

=

FRISCHE WARE!

ALLE BACKWAREN

VON DER

BÄCKEREI SCHAUER

IN ATZENBACH

WO IMMER MÖGLICH:

KEIN EINSATZ VON CONVENIENCE FOOD  - SOGAR DIE ESSIGGURKEN SIND SELBSTGEMACHT

 

EGAL OB SCHWEINENACKEN, BACON, HOCHRIPPE ODER RINDERHACKFLEISCH: ALLES AUS DER METZGEREI WAßMER

IN ATZENBACH

NUR

SELBSTGEMACHTE

SOßEN

ZEIT MACHT GUTES NOCH BESSER DESHALB ARBEITE ICH NACH DEM "SLOW COOKING"-PRINZIP

WEIL ES WICHTIG IST DIE UMWELT ZU SCHÜTZEN...

... verwende ich vor allem Verpackungen von Bionatic.com

  • 100% klimaneutrale Verpackungen für meine Produkte

 

  • 100%iger Ausgleich der CO2 Emissionen

 

  • 100% gutes Gewissen für mich und  meine Kunden

 

STORY

WIE KOMMT MAN ZUM FOOD-TRAILER?

Schon immer galt meine Leidenschaft neben Sport und Bewegung dem Kochen und dem Umgang mit guten Lebensmitteln. Als nach dem Abi dann die Berufswahl getroffen werden musste stand ich vor der Wahl: Gastronomie oder Gesundheitswesen?! Mein Bauchgefühl zog mich in die Gastro - der Kopf mit all seinen vernünftigen Argumenten riet zur Ausbildung im Gesundheitswesen. Der Kopf siegte und so wurde ich zuerst Physiotherapeut und anschließend Lehrer für Kinder mit motorischen Handicaps. Doch meine Begeisterung für gutes Essen und die Idee etwas Eigenes zu erschaffen ließ mich nie ganz los. Also entschloss ich mich dazu noch einmal alles über den Haufen zu werfen und kaufte einen alten Food-Trailer, den ich in den folgenden Monaten selbst ausbaute.

 

DER TRAILER

Der Umbau dauerte insgesamt etwa ein halbes Jahr. Natürlich war ich nicht täglich 8 Stunden am Ausbau, sondern kümmerte mich nebenbei um die ganzen anderen Angelegenheiten, die eine bevorstehende Selbstständigkeit mit sich bringt. Und das sind einige :D Knackpunkte beim Ausbau waren die Anordnung der Geräte, die Gewichtsverteilung und Einhaltung des zulässigen Gesamtgewichts, der Einbau einer neuen Gas- und Wasseranlage, die Einhaltung aller Vorschriften und natürlich die optimale Nutzung des vorhandenen Platzes.

 

IMPRESSIONEN

VOM UMBAU

ZUM DURCHBLÄTTERN

Diese Website verwendet Cookies. Durch Klicken auf 'Zustimmen' akzeptieren Sie unsere Verwendung von Cookies. Diese werden u.a. benötigt, um Kreditkartentransaktionen auf der Webseite (Shop) durchzuführen oder um das Endgerät des Nutzers zu bestimmen, damit die Webseite entsprechend formatiert werden kann.

Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung
Akzeptieren